Automatisierung

Publishing-Prozesse erfordern Arbeitsschritte, die im Voraus oder im Nachhinein geklärt und realisiert werden müssen. In diesen Schritten liegen – oft ungenutzte – Kostensenkungspotentiale und Verbesserungsmöglichkeiten. Unsere Leistungen dieses Bereichs umfassen die Analyse vorhandener Potentiale in Ihrem Haus und die Präsentation maßgeschneiderter Lösungen zur Automatisierung.

Varianten und Vorteile der Automatisierung

  • Ein Einzelversand kann in Verbindung mit einer leistungsfähigen Adressdatenbank und dem Print-On-Demand-Verfahren zu einem wirkungsvollen Dialogmarketing ausgebaut werden.
  • Wenn Sie sich ein professionelles Adressdatenbank-Management wünschen, dann stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir verarbeiten Rückläufer, eliminieren fehlerhafte Datensätze und senken damit Ihre Werbekosten. Wir bieten Ihnen darüber hinaus statistische Daten, aus denen Sie möglicherweise eine Optimierung Ihres Marketings ableiten können.
  • Die Produktion Ihrer Visitenkarten (oder anderer Standard-Produkte) kann online auf Grundlage eines festgelegten Layouts erfolgen, mit kürzesten Lieferzeiten.
  • Mit unserem Web-Interface können Ihre Kunden Ihre Produkte online bestellen. Print-Network organisiert die Lagerhaltung und die Auslieferung postoptimiert und übernimmt in Ihrem Auftrag die Abrechnung gegenüber den Kunden.
  • Druckauflagen können in „Offset-Druck“ und „Digital-Druck“ gesplittet werden. Das ergibt einen doppelten Nutzeffekt: Die Kosten werden reduziert, und gleichzeitig wird die Lieferfähigkeit verbessert.
  • Ihre Drucksache gelangt termingerecht zum Kunden – kostenoptimiert als Palettenware, als personalisiertes Mailing oder als versandoptimiertes Postvertriebsstück.